Laden...
Über uns 2018-02-16T14:18:27+00:00
URBAN STREET ART TRIFFT URLAUBSFEELING

Zwei Welten, ein Lebensgefühl – das ist KIK/ANN

Vom Hochzeitskleid zur Tunika-Kollektion

Alles begann im Sommer 2017, als Anne Wolf ein Hochzeitskleid für Kiki Ochsenknecht schneiderte. Für ein rauschendes Sommerfest sollte das Kleid sein, Facetten aus Kikis Leben zwischen Mallorca und Berlin widerspiegeln und eine deutliche Botschaft rüberbringen: Liebe.

Nach einigen Skizzen war die Idee da, schwarz auf weiß: ein Brautkleid im sommerlichen Tunika-Schnitt, aus fließender Seide, mit ganz viel LOVE, LOVE, LOVE bedruckt. Hin und weg vom Ergebnis hatten Kiki und Anne immer mehr Ideen für andere Prints und Schnitt-Varianten. Und schon gab es eine ganze Kollektion sommerlicher Tuniken mit außergewöhnlichen Drucken.

Eine außergewöhnliche Verbindung

KIK/ANN verbindet nicht nur die Vornamen seiner beiden Gründerinnen. Kiki lebt seit November 2016 auf Mallorca und pendelt seither zwischen Insel- und Großstadtleben. Das war die Inspiration – eine Verbindung zu schaffen aus vermeintlichen Gegensätzen. Elemente aus der pulsierenden Großstadt und relaxtes Urlaubs-Feeling in einem einzigartigen Kleidungsstück zu vereinen.

Die Street Art Prints und Farben, die Schnitte und Stoffe, die hochwertige Verarbeitung und die kleinen Details machen jede Tunika zu mehr als nur einem Kleidungsstück – eine Tunika von KIK/ANN ist ein Lebensgefühl.

DAS ERFOLGREICHE DUO HINTER KIK/ANN

Foto von Anne Wolf

Anne Wolf ist Modedesignerin und fertigt in ihrem Brautgeschäft in Berlin wunderbare Kreationen für Bräute mit Persönlichkeit.

„KIK/ANN ist für mich eine weitere Gelegenheit, Frauen mit meinen Kreationen glücklich zu machen. In jeder Tunika steckt viel Herzblut und der heimliche Wunsch einer jeden Frau, sich in bequemen Sachen nicht nur wohl, sondern auch elegant und sexy zu fühlen.“

Kiki Ochsenknecht

Kiki Ochsenknecht ist Kosmetikerin und führt eigene Studios in der Lychener Straße in Berlin und auf Mallorca.

„Wahre Schönheit kommt von innen, mit Kosmetik und Mode können wir sie nur unterstreichen. Das liebe ich an meiner Arbeit: Frauen dabei zu helfen, ihre eigene Schönheit zu erkennen und auszustrahlen. Und in einer Tunika von KIK/ANN fällt frau das besonders leicht.“

SO UNIQUE WIE STREET ART

Die Drucke auf unseren Tuniken sind von echter Berliner Street Art inspiriert. Wir haben Graffitis von verschiedenen Hotspots der Hauptstadt fotografiert und mit eigenen Scribbles und Typografie ergänzt. So sind außergewöhnliche Designs entstanden, die urbanes Flair und einen Hauch Anarchie versprühen.

Diese Designs lassen wir im Siebdruckverfahren auf hochwertige Seidenstoffe aufbringen. Und aus diesen individuell bedruckten Stoffbahnen werden unsere Tuniken in Berlin handgefertigt – es sind also echte (T)Unikate!

ERFAHRE MEHR DAZU IN UNSEREM BLOG-ARTIKEL

NEON, BABY

Markenzeichen jeder Tunika von KIK/ANN ist ihre neonfarbene Paspelierung. Die knalligen Farben schreien förmlich Sommer und sind neben den ausdrucksstarken Prints ein weiterer Hingucker.

Wie neon darf es sein: gelb, orange oder pink? Unsere Neonbänder bringen nicht nur die Tunika zum Leuchten, sondern auch dich.

GEGENSÄTZE, DIE DICH ANZIEHEN

Eine Tunika von KIK/ANN verbindet Großstadtflair mit Urlaubs-Feeling und lässige Schnitte mit eleganten Seidenstoffen. Die liebevollen Details wie Spitzensäume oder die Paspelierung setzen einen femininen Kontrast zu den auffälligen Street Art Drucken.

Jede Tunika ist eine außergewöhnliche Kombination aus vielen Gegensätzen. Und genauso vielfältig kannst du sie kombinieren: ob mit gebräunten Beinen am Strand, mit Leder-Leggings im Club oder mit Feinstrumpfhosen zum Gala-Dinner – in einer Tunika von KIK/ANN bist du immer perfekt angezogen.

Besuche unseren Blog

TUNIKA KOLLEKTION

Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Jetzt shoppen